Facebook-Chatbots und Newsletter: Der Facebook Messenger.

Kommunizieren Sie mit Ihren Fans, Follower und Kunden über den Facebook Messenger. Richten Sie Facebook Chatbots ein. Mit aktiver Registrierung im News Page Index senden Sie Messenger Newsletter an Ihre Abonnenten. Per Push direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones.

instantKOM® ist die optimale Lösung für Ihre Kundenkommunikation über den Facebook Messenger. Ermöglichen Sie Ihren Kunden eine unkomplizierte Kontaktmöglichkeit.

Starten Sie noch heute mit instantKOM®. Ihr zuverlässiger Partner für eine reibungslose Kommunikation über Facebook-Messenger.

Warum Facebook Messenger?

Der Messenger von Facebook ist weltweit mit über 1,3 Milliarden aktiven Nutzern der verbreitetste Messenger direkt nach WhatsApp. Auch Ihre Zielgruppe nutzt daher mit hoher Wahrscheinlichkeit den Messenger von Facebook. Der Wunsch der Nutzer mit Unternehmen in Kontakt treten zu können oder Neuigkeiten über Messenger zu erhalten wächst täglich. Machen Sie sich diese Entwicklung und das Potential zu nutze. Durch zusätzliche Kundenkontakte generieren Sie mehr Leads und Umsatz. Mithilfe automatisierte Bots sogar ganz nebenbei, vollautomatisch. Durch eine effiziente Kommunikation über Messenger reduzieren Sie Personalaufwand und Kosten.

Newsletter für Medienunternehmen

Im News Page Index registrierte Unternehmen, senden Newsletter an Ihre Abonnenten, direkt in den Facebook Messenger.

Automation mit Chat-Bots

Mit Chat-Bots beantworten Sie häufige Fragen vollautomatisch und steigern die Gesamtqualität Ihrer Kundenkommunikation deutlich.

Multimediale Inhalte

Mit Bilder, Videos, Audio oder Dokumenten gestalten Sie eine ausdrucksstarke Kommunikation und optimalen Kundenservice.

Mit dem Facebook Messenger und instantKOM® jetzt durchstarten!

Mit instantKOM® verwalten Sie Ihre Kundenkommunikation über den Facebook Messenger effizient und 100 % datenschutzkonform. Beantworten Sie eingehende Nachrichten parallel über das integrierte Chat-System. Mit weiteren Benutzer arbeiten Sie im Team oder weißen über das Ticket-System Nachrichten zu. Mit dem Bot-Assistent erstellen Sie im Handumdrehen Bots zur Beantwortung häufiger Fragen. Über das instantKOM®-Dashboard haben Sie immer alle wichtigen Kennzahlen und Entwicklungen im Überblick. instantKOM® ermöglicht Ihnen die Realisierung einer erfolgreichen Kundenkommunikation über den Facebook Messenger.

Bot-Assistent

Erstellen Sie Bots ganz einfach mit Hilfe unseres Bot-Assistenten. Wählen Sie aus Vorlagen (z. B. Abwesenheits-benachrichtigung) um einen gewünschten Bot zu erstellen. Das Anlegen von Bots wird so zum Kinderspiel.

Ticketsystem

Organisieren Sie eingehenden Anfragen und Arbeiten Sie im Team. Optimieren Sie Ihr Kunden- und Anfragemanagement. Mit dem Ticketsystem lassen Sie eingehende Anfragen vom jeweiligen internen Experten beantworten.

Zielgruppen-Newsletter 4)

Sie sind im Facebook News Page Index? Erstellen Sie ganz einfach Newsletter über Messenger. Reichern Sie Ihre Newsletter mit Emojis, Links, Bildern oder Videos an und senden diese zeitgesteuert an eine Zielgruppe.

Abstimmungen & Umfragen

Nutzen Sie unser Abstimmungstool um Abstimmungen und Umfragen direkt über den Facebook Messenger durchzuführen. Erhalten Sie durch das Feedback wertvolle Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Kostenlos testen

Überzeugen Sie sich selbst! Registrieren Sie jetzt Ihren kostenlosen instantKOM®-Testaccount und testen Sie die Facebook Messenger-Kommunikation live!

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Das sagen unsere Kunden

Produktbilder

instantKOM® ist Ihre einheitliche Lösung für eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Kunden, Fans und Followern über den Facebook Messenger und andere. Das moderne instantKOM®-Backend ist online verfügbar und erfordert keine zusätzliche Software. Über den Webbrowser verwalten Sie online Ihren Messenger-Channel, Empfänger oder Bots. Über ein einheitliche und einfach zu bedienende Oberfläche erstellen Sie Vorlagen, Newsletter und Abstimmungen oder legen weitere Benutzer für eine Zusammenarbeit im Team an. instantKOM® bietet Ihnen eine Vielzahl an Funktionen welche fortlaufend optimiert und erweitert werden um Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse bei Ihrer Kundenkommunikation über Messenger zu ermöglichen.
Wir lieben unser Produkt instantKOM®. So sieht es aus:

Anwendungsfälle für den Facebook Messenger

Für Firmen, Vereine und Organisationen eignet sich der Facebook Messenger sowohl für das Versenden von Newslettern (Verifizierung im Facebook News Page Index vorausgesetzt) , als auch für eine dialogbasierte 1-zu-1 Kommunikation. Mit instantKOM® können Sie Facebook Newsletter einrichten und Facebook Messenger Bots erstellen. Mit instantKOM® aktivieren Sie Conversational Commerce für Ihr Unternehmen und steigen ins Facebook Messenger Marketing ein. Im Folgenden einige Beispiele von erfolgreichen Anwendungsfällen für Unternehmen mit dem Facebook Messengers und der Verwendung von instantKOM®:


Facebook Messenger Newsletter


Senden Sie Ihren Abonnenten Newsletter direkt in den Facebook Messenger. (Verifizierung der Facebook-Seite News Page Index vorausgesetzt)


Typische Anwendungsfälle sind:

  • Als Unternehmen in der Medienbranche informieren Sie bei aktuellen Geschehnissen. Bauen Sie Zielgruppen auf und senden Sie passgenaue Inhalte für Abonnenten bestimmter Ressorts wie Tagesgeschehen, Sport, Wirtschaft & Finanzen, Politik, Religion, Prominente, Unterhaltung oder anderen Spezialthemen.

  • Als gemeinnützige Organisation senden Sie nicht werbliche Newsletter an Ihre Mitglieder. Realisieren Sie so eine einheitliche und schnelle interne Informationsverbreitung und sorgen Sie so für ein stets einheitlichen Wissenstand in Ihrer Organisation.

  • Informieren Sie als Gemeinde, Stadt, Verwaltung oder Landkreis Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger über aktuelle Geschehnisse, kulturelle Ereignisse, geänderte Öffnungszeiten, oder dringliche Warn- oder Störungsmeldungen. Erzielen Sie so eine breite und schnelle Verbreitung Ihrer Informationen.

1-zu-1 Dialog & Messenger-Bots


Bieten Sie Ihren Kunden, Fans und Mitglieder die Möglichkeit direkt über den Facebook Messenger mit Ihnen in Kontakt zu treten.


Typische Anwendungsfälle sind:

  • Nehmen Sie Reklamationen über Messenger auf und wickeln Sie diese ab. Optimieren Sie das so Reklamationsmanagement und reduzieren Sie die Rücksendungsquote.

  • Nehmen Sie Fragen zu Ihrem Produkt oder Dienstleistung entgegen. Beantworten Sie diese unkompliziert und reichern Sie diese mit multimedialen Inhalten, für eine bestmögliche Informationsvermittlung an.

  • Beantworten Sie Fragen zur Nutzung eines Ihrer Produktes oder Service. Ihre Kunden werden diesen unkomplizierten Lösungsweg lieben.

  • Lassen Sie häufige und wiederkehrende Fragen via Bot automatisch beantworten und entlasten Sie Ihren Support. Mit Bots bieten Sie eine Beratungsfunktion und steigern so Ihren Umsatz und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Bauen Sie Funnels, welche rund um die Uhr für Sie eingehende Nachrichten beantworten und zusätzlichen Umsatz und Gewinn generieren.

Testen Sie unseren Facebook Messenger-Bot!

Zum Starten klicken Sie im unteren Widget auf die Schaltfläche "Weiter". Bestätigen Sie dann die Datenschutzerklärung. Anschließend werden Sie in die Facebook Messenger-App weitergeleitet. Senden Sie nun die vordefinierte Nachricht "Hallo", um die Interaktion mit dem Facebook Messenger-Bot zu starten.

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Top-Fakten zum Facebook Messenger

Der Facebook Messenger ist mit über 1,3 Milliarden Nutzern weltweit nach WhatsApp der meist verwendetste Messenger. Der Facebook Messenger wurde 2008 von Facebook, ursprünglich als Facebook Chat entwickelt und 2011 in eine eigenständige Messenger-App gewandelt. Im Facebook Messenger sind bereits über 40 Millionen Unternehmen aktiv. Nicht zuletzt durch die enge Verbindung zwischen Facebook-Seiten und der Interaktion mit Kunden und Fans über den Messenger. Pro Monat werden ca. 20 Milliarden Nachrichten versendet. Derzeit gibt es schätzungsweise ca. 300.000 aktive Facebook Messenger Bots. Unternehmen haben durch die große Verbreitung des Facebook Messengers die Möglichkeit, für viele Ihrer Kunden, Fans oder Follower über Messenger erreichbar zu sein. Facebook-Seiten welche für den News Page Index verifiziert sind, können über den Facebook Messenger neben dem klassischen 1-zu-1 Dialog oder Bot-Kommunikation auch Newsletter versenden. Mit automatisierten Bots und Chatbots, unterstützt von künstlicher Intelligenz, realisieren Unternehmen effizientes Kundenanfrage-Management, optimieren Ihren Kundenservice und steigern so die Zufriedenheit Ihrer Kunden bei gleichzeitig geringeren Kosten und Personaleinsatz.

1,3 Mrd+

Aktive Nutzer

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Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Quarantäne, Ausgangssperren und massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft betreffen uns alle. Eine krisensichere Kommunikation über Messenger ist eine geeignete Möglichkeit, die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe und Ihre Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten. Hierbei möchten wir Sie unterstützen:

Wir bieten allen Neukunden 25 % Preisnachlass auf die instantKOM®-Grundgebühr für die ersten 3 Vertragsmonate. Bei einer Mindest-vertragslaufzeit von sechs Monaten. Das Angebot ist bis einschließlich den 30.11.2021 gültig.

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Kontakt

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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Ostring 8
76131 Karlsruhe
Deutschland

Facebook

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Schreiben Sie uns

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4) Freitext-Newsletter sind für WhatsApp nicht verfügbar, von WhatsApp freigegebene und kostenpflichtige Templates für Notifications verfügbar. Mehr zu . 7) Für die Nutzung eines WhatsApp- oder Apple Business Chat-Channels muss eine Connectivity-Option hinzugebucht werden (ab 99 € / mtl., Mindestvertragslaufzeit 12 Monate). Pro Paket ist ein Channel nach Wahl inklusive. Zu einem Paket können weitere Channels kostenpflichtig hinzugebucht werden. Zusätzlich ist bei einem instantKOM-Paket ein qu!ckKOM-Channel inklusive (Mehrkosten durch Nutzung von nicht-Inklusivvolumen möglich). Für einen WhatsApp-Channel Apple Business Chat-Channel fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 99 € an. Für die erstmalige Aktivierung eines WhatsApp- oder Apple-Business-Chat Channels kann bei unserem Connectivity-Partner CM.com eine einmalige Einrichtungsgebühr von 499 Euro anfallen. Alle Preisangaben gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Alle Preise freibleibend. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Firmen, Gewerbetreibende, Vereine und Organisationen.

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