instantKOM® Produktmerkmale

instantKOM® ermöglicht es Ihnen, die derzeit angesagteste Form der Kommunikation mit Ihren Kunden über Messenger zu realisieren.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im Messenger, wie z. B. WhatsApp und verschaffen Sie sich einen Vorteile gegenüber Ihren Marktbegleitern. Im Folgenden die wichtigsten Produktmerkmale von instantKOM®.

Optimiertes Senden von Inhalten

Steigern Sie die Leistung Ihrer Botschaften! Senden Sie Ihre Newsletter-Nachrichten in optimierter Reihenfolge, berechnet aus Öffnungs-, Zustell und Interaktionsrate der Empfänger.

Datenarchivierung

Daten, die älter als 12 Monate sind, werden automatisch täglich archiviert und Ihnen als Datei per E-Mail zugesendet.

Messenger-Weiterleitung 5)

Leiten Sie, die in Ihrem Channel eingehende Einzelnachrichten direkt auf bis zu drei Smartphones mit Messenger-Accounts weiter.5)

Empfänger Metadaten

Erhalten Sie Metadaten Ihrer Empfänger wie Profilbild2), Land des Empfängers2) und Name des Empfängers im Messenger2).

Web-Widgets

Erstellen Sie voll anpassbare Widgets für Ihre Webseite. Bieten Sie eine komfortable Anmelde-möglichkeit zu Ihrem Newsletter oder der Kontaktaufnahme.

Ihre eigene Telefonnummer

Aktivieren Sie Ihr WhatsApp Business-Profil mit der Festnetz- oder Mobilfunknummer Ihres Unternehmens.

URL-Shortener(Kurzlinks & Klick-Statistiken)

Links in ihren Inhalten werden automatisch in Kurzlinks gewandelt und Sie erhalten wertvolle Klick-Statistiken.

Zielgruppen(Kategorien & Targeting)

Erstellen Sie Zielgruppen und senden sie passgenauen Inhalten an diese. Nutzen Sie Bots um Zielgruppen automatisch aufzubauen.

Tags erstellen & vergeben

Erstellen Sie Tags und vergeben Sie diese an Ihre Empfänger um diese für die weitere Bearbeitung mit wichtige Meta-Informationen zu versehen.

Newsletter- & Chat-Vorlagen

Erstellen Sie Vorlagen für Newsletter oder das Beantworten von wiederkehrenden Chat-Nachrichten.

QR-Code

Verteilen Sie einen automatisch generierten QR-Code Ihres Messenger-Channels an Ihre potentiellen Empfänger und erleichtern Sie diesen so die Kontaktaufnahme zu Ihrem Channel.

Umfangreiche Statistiken

Zusätzliche Statistiken, detaillierte Zustellberichte und Erfassung von Interaktionen Ihrer Abonnenten zu Ihren Inhalten und Empfängern.

instantKOM-API

Mit der instantKOM®-API binden Sie externe Systeme von Drittanbietern (z. B. CRM-Systeme) oder Ihre eigenen Systeme an instantKOM® an.

Zeitgesteuerter Versand

Legen Sie den Sendezeitpunkt für Ihre Inhalte fest und planen Sie so ganz einfach komplette Marketing-Kampagnen.

Bot-Assistent

Erstellen Sie Bots ganz einfach mit Hilfe unseres Bot-Assistenten. Wählen Sie aus derzeit drei Vorlagen (z. B. Abwesenheitsbenachrichtigung) um einen gewünschten Bot zu erstellen.

1-zu-1 Dialog (Chat)

Mit dem instantKOM® Chat-System chatten Sie mit Ihren Kunden und beantworten parallel eingehende Anfragen von mehreren Kontakten.

Redaktionsplan

Erstellen und planen Sie Ihre Inhalte komfortabel über den Redaktionsplan (mit Tages-, Wochen- und Monatsübersicht).

WhatsApp Templates

Verwalten und senden Sie von WhatsApp freigegebene Templates außerhalb des 24-Stunden Zeitfensters an Ihre Kontakte. (Gültiger Opt-In vorausgesetzt)

Ticketsystem

Organisieren Sie eingehenden Anfragen und Arbeiten Sie im Team. Optimieren Sie Ihr Kunden- und Anfragemanagement.

Weitere Benutzer anlegen

Legen Sie weitere Benutzer in Ihrem instant-KOM®-Account an und weisen Sie detaillierte, individuelle Berechtigungen für jeden Benutzer zu.

instantKOM®-2-Mail

Mit instantKOM®-2-Mail lagern Sie die Chat-Kommunikation vollständig auf Ihr bestehendes E-Mail System aus und beantworten so eingehende Nachrichten direkt per E-Mail.

Newsletter-Versand 4)

Erstellen Sie ganz einfach Newsletter über Messenger. Reichern Sie Ihre Newsletter mit Emojis, Links, Bildern oder Videos an.

Bots (Auto-Antworten)

Erstellen Sie Bots um die Kommunikation mit Ihren Kunden zu automatisieren. So reduzieren Sie den Support-Aufwand und generieren ganz automatisch Leads und Verkäufe.

Kostenloser E-Mail Support(Mo-Fr, 10-16 Uhr, Reaktionszeit max. 24h-48h)

Bei Fragen zu unserem Produkt oder bei Problemen bieten Ihnen einen kompetenten und kostenlosen E-Mail Support mit schneller Reaktionszeit.

Neu!Abstimmungen & Umfragen

Erstellen Sie im handumdrehen Abstimmungen und lassen Sie Ihre Empfänger ganz einfach und unkompliziert mittels Messenger-Nachrichten abstimmen.

Alle wichtigen Plattformen

instantKOM® - Ihre einheitliche Schnittstelle zu den wichtigsten Messengern und Plattformen wie z. B. WhatsApp, Facebook, Telegram, Threema, SMS und weitere...

Moderne Benutzeroberfläche

Über das intuitiv zu bedienende mobile-ready instantKOM®-Backend haben Sie Ihr Kundenkommunikation über Messenger und alle wichtigen Kennzahlen immer im Blick.

DSGVO-Konform

instantKOM® ermöglicht eine mit der EU-DSGVO vereinbare Kommunikation mit Ihren Kunden über Messenger.

Jetzt kostenlos testen

Testen Sie instantKOM® jetzt 14 Tage kostenlos und risikofrei mit allen verfügbaren Features. 100 % unverbindlich, keine Gebühren, kein Abonnement.


1) Pro Paket ist ein Channel nach Wahl (WhatsApp Business Solution, Apple Business Chat, Facebook Messenger, Telegram, Twitter, Threema, SMS, instantCHAT, oder YouTube) inklusive. Zu einem Paket können weitere Channels kostenpflichtig hinzugebucht werden. 2) Die Mindestvertragslaufzeit für das Paket ENTERPRISE beträgt 12 Monate und verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit automatisch für jeweils weitere 12 Vertragsmonate. 3) Ausgenommen hiervon sind Channels vom Typ SMS, für welchen 0,075 € pro gesendeter SMS berechnet wird und keine Chat-Antworten inklusive sind. 4) Freitext-Newsletter sind für die WhatsApp Business Solution nicht verfügbar, von WhatsApp freigegebene und kostenpflichtige Templates für Notifications verfügbar. Mehr zu . 5) Nicht verfügbar für die WhatsApp Business Solution. 6) Zusätzlich ist bei einem instantKOM-Paket ein qu!ckKOM-Channel inklusive (Mehrkosten durch Nutzung von nicht-Inklusivvolumen möglich). 7) Für einen Channel im Rahmen der WhatsApp Business Solution oder Apple Business Chat muss eine zusätzliche Connectivity-Option (ab 99 € / mtl., Mindestvertragslaufzeit 12 Monate) gebucht werden. Für einen Channel im Rahmen der WhatsApp Business Solution oder Apple Business Chat fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 99 € an. Alle Preisangaben gelten zzgl. 19 % MwSt. Alle Preise freibleibend. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Vereine und Organisationen.