instantKOM® Produktmerkmale

instantKOM® ermöglicht es Ihnen, die derzeit angesagteste Form der Kommunikation mit Ihren Kunden über Messenger zu realisieren.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im Messenger, wie z. B. WhatsApp und verschaffen Sie sich einen Vorteile gegenüber Ihren Marktbegleitern. Im Folgenden die wichtigsten Produktmerkmale von instantKOM®.

1-zu-1 Dialog

Chatten Sie mit Ihren Kunden über unser Chat-System. Hinterlegen Sie Notizen oder Tags für Ihre Empfänger.

Arbeiten im Team & Ticketsystem

Legen Sie weitere Benutzer für Ihren Account an. Weisen Sie Berechtigungen wie z. B. 1-zu-1 Dialog zu und optimieren Sie Ihr Kunden- und Anfragemanagement mit dem integrierten Ticketsystem.

Bots & Bots-KI

Mit unserem Bot-System teil-automatisieren Sie Support-Anfragen oder generieren automatisch Leads. Außerdem stehen Ihnen in Kürze Bots mit zusätzlicher künstlichen Intelligenz (KI) zur Verfügung.

WhatsApp Templates

Verwalten und senden Sie von WhatsApp freigegebene Templates initial an Ihre Kontakte. (Gültiger Opt-In vorausgesetzt)

Für Agenturen

Erweitern Sie Ihren Service und bieten Sie Ihren Kunden Messenger-Marketing an – passen Sie das instantKOM®-Backend dafür ganz unkompliziert an Ihr Corporate Design (CD) an. 2)

Messenger-Newsletter 1)

Erreichen Sie Ihre Kunden per Push-Nachricht auf dem Smartphone – Live, jederzeit, an jedem Ort.

Zeitgesteuerter Versand

Legen Sie den Sendezeitpunkt für Ihre Inhalte fest und planen Sie so ganz einfach komplette Marketing-Kampagnen.

Alle wichtigen Plattformen

instantKOM® - Ihre einheitliche Schnittstelle zu den wichtigsten Messengern und Plattformen wie z. B. WhatsApp, Facebook, Telegram, Threema, SMS und weitere...

Moderne Benutzeroberfläche

Über das intuitiv zu bedienende mobile-ready instantKOM®-Backend haben Sie Ihr Kundenkommunikation über Messenger und alle wichtigen Kennzahlen immer im Blick.

Tags erstellen & vergeben

Erstellen Sie Tags und vergeben Sie diese an Ihre Empfänger um diese für die weitere Bearbeitung mit wichtige Meta-Informationen zu versehen.

Umfangreiche Statistiken

Zusätzliche Statistiken, detaillierte Zustellberichte und Erfassung von Interaktionen Ihrer Abonnenten zu Ihren Newslettern, Stories und Empfängern.

Newsletter- & Chat-Vorlagen

Für Ihre Newsletter können Sie bis zu zehn Vorlagen erstellen. Aus Vorlagen können Sie automatisch oder manuell Newsletter erzeugen.

Messenger-Weiterleitung 5)

Leiten Sie, die in Ihrem Channel eingehende Einzelnachrichten direkt auf bis zu drei Smartphones mit Messenger-Accounts weiter.1)

URL-Shortener(Kurzlinks & Klick-Statistiken)

Links in Newsletter und Stories werden automatisch in Kurzlinks gewandelt und Sie erhalten wertvolle Klick-Statistiken.

instantKOM®-2-Mail

Mit instantKOM®-2-Mail lagern Sie die Chat-Kommunikation vollständig auf Ihr bestehendes E-Mail System aus und beantworten so eingehende Nachrichten direkt per E-Mail.

Redaktionsplan

Erstellen und verwalten Sie Newsletter, Stories und Vorlagen komfortabel über den Redaktionsplan (mit Tages-, Wochen- und Monatsübersicht).

Zielgruppen(Kategorien & Targeting)

Erstellen Sie Ihre eigenen Zielgruppen und senden Newsletter mit passgenauen Inhalten an diese.

instantKOM-API

Mit der instantKOM®-API binden Sie externe Systeme von Drittanbietern (z. B. CRM-Systeme) oder Ihre eigenen Systeme an instantKOM® an.

Web-Widgets

Erstellen Sie voll anpassbare Widgets für Ihre Webseite und ermöglichen Sie Ihren Besuchern eine komfortable Anmeldungs-möglichkeit zu Ihrem Newsletter über Messenger.

QR-Code

Verteilen Sie einen automatisch generierten QR-Code Ihres Messenger-Channels an Ihre potentiellen Empfänger und erleichtern Sie diesen so die Anmeldung zu Ihrem Newsletter über Messenger.

Empfänger Metadaten

Erhalten Sie Metadaten Ihrer Empfänger wie Profilbild2), Land des Empfängers2) und Name des Empfängers im Messenger2).

Dashboard

Über das anpassbare Dashboard haben Sie Ihr Kundenkommunikation über Messenger und alle wichtigen Kennzahlen immer im Blick.

Datenarchivierung

Daten, die älter als 12 Monate sind, werden automatisch täglich archiviert und Ihnen als Datei per E-Mail zugesendet.

Optimiertes Senden von Inhalten

Senden Sie Ihre Inhalte (z. B. Newsletter) in optimierter Reihenfolge (berechnet aus Öffnungs-, Zustell und Interaktionsrate des Empfängers) an Ihre Abonnenten. Steigern Sie so die Leistung Ihrer Botschaften und die Zufriedenheit Ihrer Abonnenten.

1) Freitext-Newsletter sind für die WhatsApp Business Solution nicht verfügbar, von WhatsApp freigegebene und kostenpflichtige Templates für Notifications verfügbar. Mehr zu . 2) Verfügbar ab dem instantKOM-Paket ENTERPRISE. 5) Nicht verfügbar für die WhatsApp Business Solution.

Jetzt kostenlos testen

Testen Sie instantKOM® jetzt 14 Tage kostenlos und risikofrei mit allen verfügbaren Features. 100 % unverbindlich, keine Gebühren, kein Abonnement.