Erreichen Ihre Kunden Sie bereits über WhatsApp?

Mehr als 60. Mio Nutzer in Deutschland kommunizieren über WhatsApp. Der Wunsch Ihr Unternehmen via WhatsApp zu erreichen wächst täglich. Erstellen Sie jetzt ihr WhatsApp-Unternehmensprofil. Erhöhen Sie die täglichen Kundenkontakte & Anfragen.

Durch eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen reduzieren Sie Aufwand und Kosten. Durch automatisierte Bot-Antworten sorgen Sie auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten für mehr Geschäft und Umsatz.

Starten Sie noch heute in die Kommunikation der Zukunft - über WhatsApp.

Warum WhatsApp für Unternehmen?

Über 60 Mio. Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp täglich. Ihr Wunsch Firmen, Organisationen oder Vereine über den Messenger zu erreichen steigt. Mit WhatsApp für Unternehmen eröffnen sich neue Möglichkeiten, diesem Wunsch im Rahmen von WhatsApp Marketing und Conversational Commerce gerecht zu werden.

Die WhatsApp Business Solution ist das offizielle WhatsApp für Unternehmen. Die Business Solution von WhatsApp ermöglicht es Ihnen die derzeit angesagteste Form der Kommunikation mit Ihren Kunden über Messenger zu realisieren. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einem WhatsApp Business Profil. Verschaffen Sie sich einen Vorsprung gegenüber Ihren Marktbegleitern. Im Folgenden wichtige Gründe, warum Sie noch heute mit einem WhatsApp Business-Profil und instantKOMinstantKOM® profitieren:

Mehr Geschäft & geringere Kosten

Durch effizientes Bearbeiten von Anfragen und Supportfällen über WhatsApp reduzieren Sie Ihren Aufwand und damit auch Ire Personalkosten deutlich.

Permanenter Umsatzboost

Mit blitzschnellen automatisierten Bot-Antworten, entgeht Ihnen auch außerhalb Ihrer Erreichbarkeit kein Geschäft mehr.

Kundenzufriedenheit steigern

Ihre Kunden werden es lieben, Ihr Unternehmen über WhatsApp orts- und zeitunabhängig kontaktieren zu können. Nutzen Sie diesen Vorteil!

So gelingt Ihr Start in die WhatsApp-Kommunikation

instantKOM® ermöglicht Ihnen eine sorgenfreie, mit der EU-DSGVO vereinbarte Kommunikation mit Ihren Kunden über WhatsApp. Wir bieten Ihnen EU-DSGVO-Datenschutztexte, Verträge zur Auftragsverarbeitung (AV) und kostenlosen Support.

Über das einfach zu bedienende instantKOM®-Backend verwalten Sie Ihren WhatsApp-Channel und Empfangen- oder Senden Nachricht und WhatsApp-Templates ganz unkompliziert an Ihre Empfänger.

Offizielles WhatsApp-Profil

Erhalten Sie ihren exklusiven, von WhatsApp freigegebenen WhatsApp Unternehmensaccount, verbunden der Mobil- oder Festnetznummer ihrer Firma.

Weitere Benutzer anlegen

Legen Sie weitere Benutzer an und weisen Sie Berechtigungen zu. Erledigen Sie Arbeiten im Team für eine effiziente Kundenkommunikation über WhatsApp.

Automatisierung

Mit WhatsApp-Bots steigern Sie die Qualität Ihres Kundenservices. Erhöhen Sie die Kunden-zufriedenheit durch Antworten auch außerhalb der Geschäftszeiten.

WhatsApp Templates

Verwalten und senden Sie von WhatsApp freigegebene Templates außerhalb des 24-Stunden Zeitfensters an ihre Kontakte. (Gültiger Opt-In vorausgesetzt)

Kostenlos testen

Testen Sie die WhatsApp-Kommunikation mit instantKOM® für 14 Tage 100 % kostenlos und unverbindlich.

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Das sagen unsere Kunden

Produktbilder

Legen Sie im handumdrehen Bots für automatische Antworten an. Arbeiten Sie mit weiteren Benutzer paralell oder über ein Ticketsystem zusammen im Team. Kommunizieren Sie parallel mit mehreren Kontakten über das integrierte Chat-System.

Realisieren sie eine Zweiweg- E-Mail Weiterleitung mit instantKOM®-2-Mail. Begeistern Sie Ihre Kunden und Follower mit Abstimmungen & Umfragen über WhatsApp. Mit der modernen instantKOM®-API binden Sie WhatsApp ganz einfach an Ihre eigenen IT-Systeme an.

Über detaillierte Abrechnungen haben Sie zusätzliche WhatsApp Business Kosten immer genauestens im Blick.

Anwendungsfälle mit der WhatsApp Business Solution

Die WhatsApp Business Solution ist für eine dialogbasierte Kundenkommunikation ausgelegt. Egal ob Sie einen WhatsApp-Bot erstellen oder im persönlichen 1-zu-1 Dialog mit ihren Kunden kommunizieren möchten - instantKOM® ist Ihre komfortable und optimale Softwarelösung dafür. Im Folgenden Anwendungsfälle, wie Sie die WhatsApp Business Solution für die Kundenkommunikation einsetzen können:


1-zu-1 Dialog (Telegram Chat-Bots)


Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, direkt über WhatsApp mit ihrem Unternehmen in Kontakt treten zu können.


Typische Anwendungsfälle sind:

  • Bieten Sie über WhatsApp innerhalb der ersten 24 Stunden eine kostenfreie (außerhalb des 24-Stunden Zeitfensters via kostenpflichtiger WhatsApp-Templates) und individuelle Beratung an. Beantworten Sie Fragen z. B. zu offenen Rechnungen oder bieten Sie Beratung zu Produkten oder Dienstleistungen an.

  • Nehmen Sie Reservierungen oder Bestellungen über WhatsApp entgegen. Interessenten und Kunden haben so die Möglichkeit orts- und zeitunabhängig ihre Dienstleistung zu buchen. Sie erhöhen dadurch zusätzlich ihren Umsatz und Gewinn.

  • Bieten Sie eine einzigartigen Kundenservice über WhatsApp: Wickeln Sie Reklamationen ab, emöglichen Sie es Ihren Kunden Änderungen von persönlichen Daten mitzuteilen oder Fragen zur Nutzung Ihres Produkts oder Dienstleistung zu stellen. Ihre Kunden werden diesen Service lieben.

  • Erstellen Sie WhatsApp-Bots, welche wiederkehrende und häufige Fragen automatisch beantworten können. Mit Frage- und Antwort-Bots können Sie FAQs abbilden und die Anzahl individueller Anfragen an ihren Kundensupport reduzieren. Ihre Kunden können spezielle Informationen wie z. B. Öffnungszeiten, die Speißekarte oder die Wegbeschreibung direkt über WhatsApp abrufen.

  • Mit einem Abstimmungs-Bot können sie ihre WhatsApp-Kontakte an Umfragen direkt über WhatsApp teilnehmen lassen. Steigern Sie die Interaktionsrate Ihrer Empfänger mit ihrem WhatsApp-Channel und erhalten Sie so hilfreiche Informationen über die Bedürfnisse und Motive ihrer Kunden.



Mitteilungen & wichtige Meldungen


Mit WhatsApp-Templates senden Sie Ihren Kunden wichtige Informationen direkt auf das Smartphone - Live, jederzeit, an jeden Ort.


Typische Anwendungsfälle sind:

  • Alerts bei wichtigen Änderungen: Unternehmen im öffentlichen- Nah- und Fernverkehr senden Nachrichten bei geänderten Abfahrts- oder Abflugszeiten oder Störungen.

  • Konto-Updates bei Neuigkeiten: Senden Sie eine Template-Nachricht, wenn Neuigkeiten z. B. im Kundenkonto vorliegen. Kunden können bei Änderungen von Kontoeinstellungen zusätzlich benachrichtig werden und ungewollte oder unzulässige Aktivitäten im Kundenaccount zu erkennen.

  • Änderungen von Reservierungen: Wenn sich Änderungen z- B. einer Reservierung für ein Hotelzimmer oder in einem Restaurant ergeben, können Kunden entsprechend informiert werden.

  • Erinnerungen zu Ereignisses: Sende Sie eine Nachricht um an Termine wie z.B. einen Werkstatt oder Arzttermin zu erinnern. Auch z. B. die Erinnerung zu einer Abholung oder einer offenen Rechnung können Sie per WhatsApp-Template versenden.

  • Verifizierung: Senden Sie eine Template-Nachricht für die Verifizierung eines Logins oder der Registrierung eines Kundenaccounts. Auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung lässt sich mit einem WhatsApp-Template realisieren.

  • Zahlungsbestätigungen: Mit WhatsApp-Templates senden Sie Ihren Kunden Zahlungs- und Buchungsbestätigungen direkt in WhatsApp.

  • Änderungen von Zustell- und Lieferdaten: Informieren Sie Kunden über die Änderung eines Lieferstatus oder z. B. die erfolgreiche Zustellung eines Paketes.

Testen Sie unseren WhatsApp-Bot!

Testen Sie jetzt unseren WhatsApp-Bot. Klicken Sie dazu einfach im unteren Widget auf die Schaltfläche "Weiter". Bestätigen Sie dann die Datenschutzerklärung. Anschließend werden Sie in die WhatsApp-App weitergeleitet. Senden Sie nun die vordefinierte Nachricht "Hallo", um die Interaktion mit dem WhatsApp-Bot zu starten.

Kostenlos testen

Testen Sie die WhatsApp-Kommunikation mit instantKOM® für 14 Tage 100 % kostenlos und unverbindlich.

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Top-Fakten zu WhatsApp

Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp wurde im Jahr 2009 von John Koum und Brian Acton in Kalifornien gegründet. WhatsApp ist der derzeit mit Abstand populärste Messenger der Welt. Über zwei Milliarden Menschen in über 180 Ländern nutzen den Messenger für ihre tägliche Kommunikation mit Freunde und zunehmend mit Unternehmen. WhatsApp ist für den Nutzer kostenlos und für Android als auch iPhone Smartphones verfügbar. Trotz vielfacher Spekulationen ist der Messenger bis heute frei von Werbung. Texte, Medien und Telefonate werden durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Die Kommunikation über WhatsApp weißt daher ein hohes Sicherheitsniveau auf.

2.000M+

Aktive Nutzer

100 %

Werbefrei

Ende-zu-Ende

Verschlüsselung

100 %

Kostenlos

Pakete & Preise

START, BASIC, oder PRO – wählen Sie das für Sie passende instantKOM®-Paket aus. Features können Sie nach der Aktivierung Ihres Accounts nach Bedarf komfortabel über den instantKOM®-Store zu Ihrem Paket hinzubuchen.

START

  • Ein Messenger-Channel inkl. 7)
  • Newsletter-Versand 4)
  • 1-zu-1 Dialog (Chat)
  • WhatsApp (zzgl. 99 € / mtl.)
  • Bots (Auto-Antworten)
  • Neu!Abstimmungen & Umfragen
  • instantKOM®-2-Mail
  • instantKOM®-API
  • Weitere Benutzer anlegen
  • Ticketsystem
ab€ 79 mtl. 7)
Bestseller

BASIC

  • Ein Messenger-Channel inkl. 7)
  • Newsletter-Versand 4)
  • 1-zu-1 Dialog (Chat)
  • WhatsApp (zzgl. 99 € / mtl.)
  • Bots (Auto-Antworten)
  • Neu!Abstimmungen & Umfragen
  • instantKOM®-2-Mail
  • instantKOM®-API
  • Weitere Benutzer anlegen
  • Ticketsystem
ab€ 199 mtl. 7)

PRO

  • Ein Messenger-Channel inkl. 7)
  • Newsletter-Versand 4)
  • 1-zu-1 Dialog (Chat)
  • WhatsApp (zzgl. 99 € / mtl.)
  • Bots (Auto-Antworten)
  • Neu!Abstimmungen & Umfragen
  • instantKOM®-2-Mail
  • instantKOM®-API
  • Weitere Benutzer anlegen
  • Ticketsystem
ab€ 399 mtl. 7)

Limitiertes Covid-19 Angebot


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Quarantäne, Ausgangssperren und massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft betreffen uns alle. Eine krisensichere Kommunikation über Messenger ist eine geeignete Möglichkeit, die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe und somit ihre Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten. In dieser außergewöhnlichen Zeit möchten wir Sie dabei unterstützen:

Wir bieten allen Neukunden 25 % Preisnachlass auf die instantKOM®-Grundgebühr für die ersten 3 Vertragsmonate. Bei einer Mindest-vertragslaufzeit von sechs Monaten. Das Angebot ist bis einschließlich den 30. September 2020 gültig.

Treiben Sie jetzt die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voran. Beantragen Sie noch heute Ihren instantKOM®-Account und sichern Sie sich jetzt Ihren limitierten Preisvorteil.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht.

Adresse

instantKOM
Ostring 8
76131 Karlsruhe
Deutschland

WhatsApp an uns

+49 (0)160 99283045


Schreiben Sie uns

hallo@instantkom.de

4) Freitext-Newsletter sind für WhatsApp nicht verfügbar, von WhatsApp freigegebene und kostenpflichtige Templates für Notifications verfügbar. Mehr zu . 7) Für einen Channel im Rahmen der WhatsApp Business Solution oder Apple Business Chat muss eine zusätzliche Connectivity-Option (ab 99 € / mtl., Mindestvertragslaufzeit 12 Monate) gebucht werden. Pro Paket ist ein Channel nach Wahl (Facebook Messenger, Telegram, Twitter, Threema, SMS, instantCHAT, oder YouTube) inklusive. Zu einem Paket können weitere Channels kostenpflichtig hinzugebucht werden. Zusätzlich ist bei einem instantKOM-Paket ein qu!ckKOM-Channel inklusive (Mehrkosten durch Nutzung von nicht-Inklusivvolumen möglich). Für einen Channel im Rahmen der WhatsApp Business Solution oder Apple Business Chat fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 99 € an. Alle Preisangaben gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Alle Preise freibleibend. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Vereine und Organisationen.

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